Navigator ohne „Schnickschnack“
Ab dem 18. Oktober 2010 bietet Lidl das Garmin nüvi 1450T Navigationsgerät mit 5-Zoll-Widescreen-Display (12,7 cm) und TMC-Stauumfahrung für 129 Euro an. Zu den Features des flachen GPS-Lotsen gehören Kartendaten von 41 Ländern West- und Osteuropas, ein Fahrspurassistent, eine 3D-Kreuzungsansicht sowie die direkte Navigation zu wichtigen Zielen wie Hotels, Tankstellen oder Sehenswürdigkeiten. Das 221-Gramm leichte Navi, welches sich auch als Bildbetrachter nutzen lässt, bietet zudem eine „Wo-bin-ich?“-Funktion und – laut Angabe des Herstellers – eine echte Fußgängernavigation.
Anzeige: Garmin nüvi 245WT Navi – jetzt bei amazon.de
Kostenfreies Kartenupdate für 60 Tage
Die Laufzeit des Akkus ist mit bis zu drei Stunden angegeben. Es steht zudem ein freier microSD-Slot für Daten oder Bilder zur Verfügung. Im Lieferumfang enthalten sind eine Saugnapfhalterung, ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder und eine Kurzanleitung. Garmin gewährt zudem eine NüMaps-Garantie zum kostenfreien Karten-Update innerhalb von 60 Tagen.
Computer-Nachrichten.de Meinung
Das Garmin nüvi 1450T bietet viel Navigation zum ansprechenden Preis. Positiv zu vermerken ist das kostenlose Update des Kartenmaterials innerhalb von 60 Tagen. Wer ohne MP3- und Video-Wiedergabe auskommt sowie schnellerer (als TMC), meist kostenpflichtiger Staumeldungssysteme, der sollte sich das Europa-Navi für 41 Länder genauer ansehen.
Website: www.lidl.de
Pingback: Lidl Shop: Silvercrest mobiles Navigationssystem für die DACH-Region mit TMC für 69 Euro | Computer-Nachrichten.de