Aldi: Tablet-PC Medion Lifetab P9516 mit Android 3.2 und USB-Host für 399 Euro

Aldi: Tablet-PC Medion Lifetab P9516Zweites Tablet am Start?
Das Lifetab P9514 von Medion sorgte Ende 2011 für Aufsehen, als es bei Aldi für 399 angeboten wurde. Nun soll ab dem 29. März 2012 mit Medions Lifetab P9516 der zweite Tablet-PC von Medion an den Start gehen. Das Lifetab P9516 wird voraussichtlich mit einem 10-Zoll-Display (25,4 cm) ausgestattet sein, das mit 1.280 x 800 Bildpunkten auflöst. Angetrieben wird die Rechenflunder wahrscheinlich von Nvidias Dual-Core-Prozessor Terga, dem wohl ein 1 GB großer Arbeitsspeicher zur Seite steht. Außerdem soll dem Lifetab P9514 ein 32 GB großer Arbeitsspeicher spendiert worden sein. WLAN, ein Helligkeits- und ein Lagensensor runden das Ausstattungspaket des P9514 ab. Neu bei der 2012er-Version soll eine USB-Host-Funktion sein, sodass bei Medions Lifetab P9514 direkt USB-Sticks oder Eingabegeräte angeschlossen werden können. Außerdem soll das Tablet mit Anschlussmöglichkeiten wie microHDMI, Bluetooth und einem Kartenleser ausgestattet sein. Als Betriebssystem kommt voraussichtlich Android 3.2 zum Einsatz. Allerdings soll in wenigen Monaten ein kostenloses Update auf die Version 4.0 angeboten werden. Das Lifetab P9514 wird voraussichtlich mit einer Tasche, verschiedenen Adapterkabeln, einem Netzteil sowie einer mattierten Displayschutzfolie, einem Reinigungstuch und einer SIM-Karte ausgeliefert.

Computer-Nachrichten.de Meinung
Kurz nach Verkaufsstart des neuen iPads sickern erste Gerüchte durch, dass Aldi in die Offensive geht und ab dem 29. März mit dem Lifetab P9514 von Medion ein sehr interessantes Android-Tablet an den Start bringen möchte. Der üppige Ausstattungsumfang und ein Preis von 399 Euro – inklusive UMTS/Quadband-Modul für den mobilen Zugriff auf das Internet – machen dieses Tablet im Preis-Leistungsvergleich sehr attraktiv.

Website: www.aldi.de


Kategorie: Pads
Tags: , , , , | Permalink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *