Plus.de: Table-PC Captiva Pad 8 Pro mit Android 4.1 und Dual-Core-CPU für rund 115 Euro

Captiva Pad 8 Pro (Quelle: Plus.de)Android-Tablet
Plus.de kündigt als „Plus des Tages“ für den 1. Juni 2013 den Tablet-PC Captiva Pad 8 Pro für rund 115 Euro an. Der Tablet-Rechner ist mit einem 8-Zoll-Touchscreen (20,3 cm) ausgestattet, der mit 1.024 x 768 Bildpunkten auflöst. Außerdem steht dem Captiva Pad 8 der Dual-Core-Prozessor Cortex A9 und ein 1 GB großer Arbeitsspeicher zur Seite. Neben einem 8 GB großen internen Flash-Speicher verfügt das Android-Tablet unter anderem noch über zwei Webcams, WiFi, integrierte Lautsprecher und Schnittstellen wie beispielsweise micro-USB, mini-HDMI und einen Kartenleser. Der Tablet-PC Captiva Pad 8 arbeitet mit dem Betriebssystem Android 4.1.

Computer-Nachrichten.de Meinung
Plus.de bietet mit dem Android-Tablet Captiva Pad 8 ein preiswertes Modell an, das den Standardaufgaben eines Tablet-Rechners gewachsen sein sollte. Was dem Captiva Pad 8 Pro fehlt, ist ein UMTS- bzw. LTE-Modul, das sich laut Plus.de aber optional via USB einbinden lassen soll. Alternativ bleibt beispielsweise noch der Weg über ein Mobiltelefon mit Tethering-Funktion, um das Captiva Pad 8 Pro mobile mit dem Internet zu verbinden.

Website: www.plus.de


Kategorie: Netbooks
Tags: , , | Permalink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *