ANZEIGE: Office-, Multimedia- & Gaming-Notebooks von Dell - mehr Infos »  
Computer-Nachrichten.de
   
 HOME|HARDWARE|SOFTWARE|DIGITALKAMERAS|GAMES|BLOG|IT-STELLENMARKT  
   
ONLINE-SHOP


NOTEBOOKS IM ÜBERBLICK
Die besten Notebook-Angebote bei amazon.de und dell.de:
Acer
Hewlett-Packard
Asus
Samsung
Sony
Fujitsu Siemens
IBM/Lenovo
LG
MSI
Toshiba
Dell


Computer-Nachrichten.de | 21. April 2007 | Seite 1 von 2

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter auf DVD: Erster Teil der Fantasy-Trilogie


Special Edition mit umfangreichen Bonus-Material

Die Romanvorlage von Christopher Paolini war ein Bestseller und die Trilogie-Form legt Parallelen zum Fantasy-Blockbuster "Herr der Ringe" nahe. Ob "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" die hohen Erwartungen erfüllt, können Fans ab sofort auf DVD überprüfen. Als kostengünstige Single-Disc bringt der Film lediglich einige unveröffentlichte Szenen sowie einen Audio-Kommentar von Regisseur Stefen Fangmeier mit. Die Special Edition im Steelbook bietet darüber hinaus diverse Features wie "Die Einwohner von Alagaesia", "Hintergründe (zum Erbe) der Trilogie: Die Magie von Eragon", "Visions of Eragon" und "Geheimnisse von Alagaesia". Außerdem warten verfilmte sowie nicht verwendete Storyboards, Interviews mit Ed Speelers und Christopher Paolini, ein Animationsguide des Drachen Saphira, verschiedene Hintergründe für das Film-Menü sowie Trailer und Marketing-Material. Der Ton des 99 Minuten langen Films liegt auf Deutsch in DTS und Dolby Digital 5.1 vor, auf Englisch in DD 5.1.

Ein 17-jähriger Jugendlicher wird Drachenreiter

Die Verfilmung von "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" orientiert sich an der Roman-Vorlage, die Christopher Paolini als damals 15-Jähriger verfasst hat. Held der Geschichte ist der 17-jährige Eragon (Ed Speleers) - ein Junge aus ärmlichen Verhältnissen, der auf der Jagd ein eigenartiges blaues Ei findet. Zu seiner Verwunderung entschlüpft diesem nach kurzer Zeit der Baby-Drache Saphira (deutsche Stimme: Nena). Dies gefällt dem grimmigen König Galbatorix (John Malkovich) überhaupt nicht - denn bislang war er selbst der Reiter des letzten lebenden Drachens, weshalb er Eragon und seine Riesen-Echse dringend zu beseitigen trachtet. Der mysteriöse Geschichtenerzähler Brom (Jeremy Irons) klärt den Neu-Drachenreiter Eragon in der Zwischenzeit über die alte Prophezeiung auf: Das Land Alagaeisia soll dereinst von einem Drachenreiter aus den Klauen des grausamen Königs Galbatorix befreit werden.






AKTUELLE DVD-ARTIKEL
DVD: Das Bourne Ultimatum - Das Finale der Action-Thriller-Trilogie
"Das Bourne Ultimatum" wurde von Millionen Fans weltweit sehnlichst erwartet: Wird das große Finale der Action-Thriller-Trilogie die hohen Qualitätsmaßstäbe der Vorgänger-Filme übertreffen?
Artikel lesen »

DVD Death Proof - Todsicher: Quentin Tarantinos Roadmovie
Quentin Tarantinos "Death Proof - Todsicher" war in den USA ein Voll-Flop. Deshalb wurde der Film für die europäischen Zuschauer um 30 Minuten verlängert.
Artikel lesen »

DVD: Rush Hour 3 - Action-Komödie mit Jackie Chan und Chris Tucker
In "Rush Hour 3” dürfen Jackie Chan und Chris Tucker als ungleiche Cops noch einmal so richtig aufdrehen: Zum dritten Mal gehen sie gemeinsam auf Ganoven-Jagd.
Artikel lesen »



NEWS-ÜBERSICHT


Partner-Link:
Branchenlösungen

Webhosting & Service by
INETSITEWORLD


 

© 1999 - 2008 Computer-Nachrichten.de - Das News-, Test- und Discount-Magazin

PC-, Notebook-, Multimedia- und Entertainment-Angebote der Discounter | News und Tests aus dem Hard- und Software-Bereich
Spiele für PC- und Konsolen | Film-Highlights | Meinungs-Blog | IT-Stellenmarkt