ANZEIGE: Office-, Multimedia- & Gaming-Notebooks von Dell - mehr Infos »  
Computer-Nachrichten.de
   
 HOME|HARDWARE|SOFTWARE|DIGITALKAMERAS|GAMES|BLOG|IT-STELLENMARKT  
   
ONLINE-SHOP


NOTEBOOKS IM ÜBERBLICK
Die besten Notebook-Angebote bei amazon.de und dell.de:
Acer
Hewlett-Packard
Asus
Samsung
Sony
Fujitsu Siemens
IBM/Lenovo
LG
MSI
Toshiba
Dell


Computer-Nachrichten.de | 24. Mai 2007 | Seite 2 von 2

Preview: Blizzards StarCraft 2 - Die Fortsetzung zum Kult-Strategiespiel kommt


So wie früher und doch ganz neu

"StarCraft 2" ist so konzipiert, dass Spieler des Vorgängers sich sofort zurechtfinden. Viele Gameplay-Elemente wurden übernommen oder verfeinert. So verlangen unterschiedliche Höhenstufen den geschickten Einsatz der Einheiten. Zudem können in "SC 2" unbgrenzt viele Einheiten ausgewählt werden (statt maximal zwölf), was zu größeren Massenschlachten führen soll. Ein Heldensystem wie in "Warcraft III" wird es nicht geben, obwohl einige Figuren aus dem Vorgänger wieder einen Auftritt haben. Überraschend konservativ gibt sich die Technik des neuen "StarCraft". Zwar sind die Schlachtfelder jetzt frei zoombar und die Kampfeffekte aufwändig, im Vergleich zu Detailmonstern wie "Company of Heroes" wirkt "StarCraft 2" aber schon heute recht bieder. Das ist aber gewollt, denn wie "World of Warcraft" soll auch das neue "StarCraft" möglichst vielen Spielern zugänglich sein. Gerade im Multiplayer-Modus, auf den Blizzard natürlich besonders viel Wert liegt, sind Spieler mit schwächerer Hardware oft im Nachtei - genau das soll bei "SC 2" verhindert werden.

Computer-Nachrichten.de Meinung

Eigentlich ist es noch zu früh, eine echte Einschätzung von "StarCraft 2" abzugeben. Aber das bislang Bekannte stimmt optimistisch! Blizzard versucht nicht, das Spiel neu zu erfinden, sondern baut konsequent auf die Stärken des Vorgängers. Sicher kann man den Machern vorwerfen, die Trends und Entwicklungen der letzten Jahre im Echtzeit-Genre zu ignorieren. Aber auf der anderen Seite ist der anhaltende Erfolg des Erstlings (nicht nur in Korea!) ein deutliches Signal dafür, dass altmodisch nicht immer gleicht schlecht sein muss! Es ist noch ein langer Weg bis "StarCraft 2" und es wird sich sicherlich noch eine Menge tun. Dennoch darf man jetzt schon optimistisch in die Zukunft blicken und auf einen würdigen Nachfolger hoffen - das Spiel ist jedenfalls in den besten Händen!

Webseite: starcraft2.com
Boris Hofferbert






AKTUELLE GAMES-ARTIKEL
Special: Die besten PC-Spiele zu Weihnachten 2008
Computer-Nachrichten.de wirft einen Blick auf die besten PC-Spiele des Jahres 2008 und zeigt, welche Titel sich als Weihachtsgeschenk eignen!
Artikel lesen »

Special: Die besten Konsolen-Spiele zu Weihnachten 2008
Nachdem wir uns mit passenden Geschenken zu Weihnachten für PC-Zocker befasst haben, stehen diesmal die besten Games für Konsolen-Fans auf dem Programm.
Artikel lesen »

Prince of Persia: Märchenhaftes Adventure für PC & Konsolen
Mit "Prince of Persia" verleiht Ubisoft der alteingesessenen Spielereihe neuen Glanz. Die Neuaflage für PC und Konsolen dürfte viele Fans finden!
Artikel lesen »



NEWS-ÜBERSICHT


Partner-Link:
Branchenlösungen

Webhosting & Service by
INETSITEWORLD


 

© 1999 - 2009 Computer-Nachrichten.de - Das News-, Test- und Discount-Magazin

PC-, Notebook-, Multimedia- und Entertainment-Angebote der Discounter | News und Tests aus dem Hard- und Software-Bereich
Spiele für PC- und Konsolen | Film-Highlights | Meinungs-Blog | IT-Stellenmarkt