ANZEIGE: Office-, Multimedia- & Gaming-Notebooks von Dell - mehr Infos »  
Computer-Nachrichten.de
   
 HOME|HARDWARE|SOFTWARE|DIGITALKAMERAS|GAMES|BLOG|IT-STELLENMARKT  
   
ONLINE-SHOP


NOTEBOOKS IM ÜBERBLICK
Die besten Notebook-Angebote bei amazon.de und dell.de:
Acer
Hewlett-Packard
Asus
Samsung
Sony
Fujitsu Siemens
IBM/Lenovo
LG
MSI
Toshiba
Dell


Computer-Nachrichten.de | 08. August 2008 | Seite 1 von 2

Ultimate Blu: TopWare bündelt zwölf Vollpreis-Spiele auf einer Blu-ray-Disc


Zwölf Spiele für 55 Euro

Langsam, ganz langsam, finden Blu-ray-Laufwerke ihren Weg in die PCs und Laptops, um die Nachfolge der DVD-Laufwerke nach dem entschiedenen Formatkrieg auch in die Praxis umzusetzen. An entsprechenden Material herrscht allerdings - von Filmen einmal abgesehen - noch Mangelware. Dabei bieten Blu-ray-Discs mit ihren 50 Gigabyte doch jede Menge Platz. Das dachte sich wohl auch Publisher TopWare und bündelte zwölf nicht mehr ganz aktuelle Spiele als Sammlung auf eine einzige Blu-ray. Das Ganze erscheint unter dem Titel "Ultimate Blu" am 28. August und dürfte damit die erste Blu-ray sein, die für Spieler interessant ist. Sie Sammlung wird rund 55 Euro kosten.

Viel für Abenteurer

Am meisten über die Sammlung freuen dürften sich wohl Fans von Rollenspielen und Adventures, da diesen Genres immerhin die Hälfte der enthaltenen Titel entstammen. Ein echtes Highlight ist das komplexe RPG "Two Worlds", das zusammen mit den Add-ons Tainted Blood & Curse of Souls auf der Blu-ray wartet. In der enthaltenen gepatchten Fassung bietet der Zuxxex-Titel Fans von "Oblivion" oder der "Gothic"-Reihe jede Menge Abwechslung in einer großen Welt. Etwas actionreicher geht es im gelungenen Hack'n'Slay "Loki" zu. Die Monsterschnetzelei vor mythologischen Hintergrund erreicht zwar nicht ganz den Suchtfaktor von Vorbild "Diablo", weiß aber dennoch zu gefallen. Adventure-Fans freuen sich über das gelungene Adventure-Doppelpack aus "The Runaway" nebst Fortsetzung "The Dream of the Turtle", die eine nette Geschichte mit gelungenen Rätseln verbinden. Ebenfalls aus dem Point'n'Click-Genre entstammt das aberwitzige "The Westerner". Die Western-Parodie gilt seit 2004 als echter Geheimtipp für Fans der klassischen LucasArts-Adventures. Im Vergleich zu diesen durchaus empfehlenswerten Titeln ist das ebenfalls 2004 erschienene Strategie-RPG "I of the Dragon" eher enttäuschend, da der Titel trotz Vorschusslorbeeren schon damals nicht sonderlich gefallen konnte.






AKTUELLE GAMES-ARTIKEL
Grand Theft Auto 4: Rockstars Gangster-Epos endlich für den PC
Das Warten ist vorbei: Am 3. Dezember 2008 erscheint "Grand Theft Auto 4" endlich für den PC! Entwickler Rockstar hat bei der Umsetzung ganze Arbeit geleistet.
Artikel lesen »

Need for Speed Undercover: EA-Raser mit leichten Macken
Die einst glorreiche "Need for Speed"-Reihe hat einiges an Geschwindigkeit verloren. Beim neuesten Teil will EA an alte Stärken anzuknüpfen.
Artikel lesen »

Call of Duty: World at War - Packender Weltkriegs-Shooter
"Call of Duty: World of War" spielt zwar wieder im zweiten Weltkrieg, erinnert aber spielerisch deutlich mehr an "Modern Warfare" als an frühere Teile der Shooter-Reihe.
Artikel lesen »



NEWS-ÜBERSICHT


Partner-Link:
Branchenlösungen

Webhosting & Service by
INETSITEWORLD


 

© 1999 - 2008 Computer-Nachrichten.de - Das News-, Test- und Discount-Magazin

PC-, Notebook-, Multimedia- und Entertainment-Angebote der Discounter | News und Tests aus dem Hard- und Software-Bereich
Spiele für PC- und Konsolen | Film-Highlights | Meinungs-Blog | IT-Stellenmarkt