ANZEIGE: Office-, Multimedia- & Gaming-Notebooks von Dell - mehr Infos »  
Computer-Nachrichten.de
   
 HOME|HARDWARE|SOFTWARE|DIGITALKAMERAS|GAMES|BLOG|IT-STELLENMARKT  
   
ONLINE-SHOP


NOTEBOOKS IM ÜBERBLICK
Die besten Notebook-Angebote bei amazon.de und dell.de:
Acer
Hewlett-Packard
Asus
Samsung
Sony
Fujitsu Siemens
IBM/Lenovo
LG
MSI
Toshiba
Dell


Computer-Nachrichten.de | 20. März 2008 | Seite 2 von 2

Die Siedler 6: Reich des Ostens - Missions-CD (Add-On) von Ubisoft führt ins ferne Indien


Rückkehr des Geologen

Ebenfalls neu im Spiel ist der Handelsposten, der den Austausch von Handelsgütern zwischen verschiedenen Siedlungen ermöglicht, was in erster Linie den Spielkomfort erhöht. Strategisch wichtiger ist da schon der Geologe. Der Forscher, den Fans der Reihe schon aus früheren Teilen kennen, dient diesmal allerdings nicht dafür, neue Quellen zu entdecken. Stattdessen füllt er gegen einen erheblichen Geldbetrag versiegte Mienen oder auch Brunnen wieder auf, wobei letztere gerade in der Trockenzeit von essenzieller Bedeutung sind. Davon abgesehen sind die Neuerungen in "Reich des Ostens" eher spärlich gesät - nicht umsonst sprechen die Entwickler von Blue Byte auch nicht von einem Add-on, sondern "nur" einer Missions-Disk. Neben der Kampagne finden sich immerhin noch 15 neue Solo- und Multiplayer-Karten im Paket. Und da natürlich noch das neue Grafiksetting, was überaus gelungen ist. Die indischen Gebiete sind toll gezeichnet, die grafische Gestaltung der Gebäude und Einheiten schön an die fernöstliche Umgebung angepasst. Vor allem die vielen kleinen Details wie die toll animierte Tierwelt oder die schön inszenierten Flüsse und Seen sind eine echte Augenweide.

Computer-Nachrichten.de Meinung

Keine "echten" neuen Einheiten, keine neuen Gebäude, keine neuen Handelskreisläufe. Auf den ersten Blick mag "Die Siedler 6: Reich des Ostens" eine Enttäuschung für die Fans der Reihe sein. Beim zweiten Hinsehen überzeugt die liebevoll ausgearbeitete Kampagne mit ihrer sympathischen Heldin Saraya gerade die "Siedler"-Spieler, denen die vergangenen Teile zu kriegslastig waren. Auch die Zugabe von Monsun, Handelsposten und dem Geologen geben der ansonsten unveränderten Spielengine des sechsten "Siedlers" einige interessante Impulse. Wer ein vollwertiges Add-on erwartet, sollte die Anschaffung von "Reich des Ostens" vielleicht nochmal überdenken, wem es aber nur um eine Verlängerung des Spielspaßes von "Aufstieg eines Königreichs" geht, der liegt bei der Missions-CD goldrichtig.

Ingo Notthoff






AKTUELLE GAMES-ARTIKEL
Special: Die besten PC-Spiele zu Weihnachten 2008
Computer-Nachrichten.de wirft einen Blick auf die besten PC-Spiele des Jahres 2008 und zeigt, welche Titel sich als Weihachtsgeschenk eignen!
Artikel lesen »

Special: Die besten Konsolen-Spiele zu Weihnachten 2008
Nachdem wir uns mit passenden Geschenken zu Weihnachten für PC-Zocker befasst haben, stehen diesmal die besten Games für Konsolen-Fans auf dem Programm.
Artikel lesen »

Prince of Persia: Märchenhaftes Adventure für PC & Konsolen
Mit "Prince of Persia" verleiht Ubisoft der alteingesessenen Spielereihe neuen Glanz. Die Neuaflage für PC und Konsolen dürfte viele Fans finden!
Artikel lesen »



NEWS-ÜBERSICHT


Partner-Link:
Branchenlösungen

Webhosting & Service by
INETSITEWORLD


 

© 1999 - 2009 Computer-Nachrichten.de - Das News-, Test- und Discount-Magazin

PC-, Notebook-, Multimedia- und Entertainment-Angebote der Discounter | News und Tests aus dem Hard- und Software-Bereich
Spiele für PC- und Konsolen | Film-Highlights | Meinungs-Blog | IT-Stellenmarkt