ANZEIGE: Office-, Multimedia- & Gaming-Notebooks von Dell - mehr Infos »  
Computer-Nachrichten.de
   
 HOME|HARDWARE|SOFTWARE|DIGITALKAMERAS|GAMES|BLOG|IT-STELLENMARKT  
   
ONLINE-SHOP


NOTEBOOKS IM ÜBERBLICK
Die besten Notebook-Angebote bei amazon.de und dell.de:
Acer
Hewlett-Packard
Asus
Samsung
Sony
Fujitsu Siemens
IBM/Lenovo
LG
MSI
Toshiba
Dell


Computer-Nachrichten.de | 13. Juni 2006 | Seite 1 von 2

Googel Earth 4 Beta: Neue Version mit höherer Auflösung auch für Linux


Windows, MacOS X und Linux

Google hat Weltkarten-Software Google Earth in der Version 4 herausgebracht. Noch handelt es sich um die Betaversion, die nun deutlich höher aufgelöstes Kartenmaterial liefern soll. Google spricht von einer Auflösung von 70 Zentimetern pro Pixel, teilweise sollen es sogar 10 Zentimeter pro Pixel sein. Neben einer Version für Windows und MacOS X läuft Google Earth nun auch unter Linux. Als Systemvoraussetzungen werden mindestens ein Pentium 3 mit 500 MHz und eine 3D-Grafikkarte mit 32 MByte Speicher angegeben.

Eigene Denkmäler setzen

Außerdem wurde die Bedienführung etwas geändert: Die Navigation befindet sich nun nicht mehr am unteren Rand, sondern in der oberen rechten Ecke und auch die Datenebenen wurden neu sortiert. Außerdem lassen sich Gebäude in Google Earth nun mit einer Textur überziehen. Mit Google SketchUp können sogar eigene Objekte entwerfen und auf der Landkarte platzieren. Auch die Darstellung von Gelände wurde verbessert.






AKTUELLE SOFTWARE-ARTIKEL
Adobe: Photoshop Elements 7 und Premiere Elements 7
Adobe bietet die neuen Versionen Photoshop und Premiere Elements 7 an. Mit der Bildbearbeitung lassen sich digitale Bilder organisieren und bearbeiten.
Artikel lesen »

G Data: InternetSecurity 2009 und AntiVirus 2009
G Data präsentiert seine Pakete InternetSecurity und AntiVirus in neuer Version 2009. Die Lösungen sollen neben der einfachen Bedienung durch ihre Geschwindigkeit bestechen.
Artikel lesen »

Symantec: Norton Internet Security 2009 und AntiVirus 2009
Symantec hat seine Sicherheitssoftware Norton Internet Security und AntiVirus in der Version 2009 vorgestellt. Beide Pakete sollen Schnelligkeit bei umfassendem Schutz vereinen.
Artikel lesen »



NEWS-ÜBERSICHT


Partner-Link:
Branchenlösungen

Webhosting & Service by
INETSITEWORLD


 

© 1999 - 2008 Computer-Nachrichten.de - Das News-, Test- und Discount-Magazin

PC-, Notebook-, Multimedia- und Entertainment-Angebote der Discounter | News und Tests aus dem Hard- und Software-Bereich
Spiele für PC- und Konsolen | Film-Highlights | Meinungs-Blog | IT-Stellenmarkt