ANZEIGE: Office-, Multimedia- & Gaming-Notebooks von Dell - mehr Infos »  
Computer-Nachrichten.de
   
 HOME|HARDWARE|SOFTWARE|DIGITALKAMERAS|GAMES|BLOG|IT-STELLENMARKT  
   
ONLINE-SHOP


NOTEBOOKS IM ÜBERBLICK
Die besten Notebook-Angebote bei amazon.de und dell.de:
Acer
Hewlett-Packard
Asus
Samsung
Sony
Fujitsu Siemens
IBM/Lenovo
LG
MSI
Toshiba
Dell


Computer-Nachrichten.de | 11. Januar 2007 | Seite 1 von 1

Download: ATI Catalyst-Treiber in der Version 7.1 für die Radeon-Familie erschienen


Geschwindigkeitsoptimierungen für aktuelle Spieletitel

ATI hat die neueste Version seiner Grafikkartentreiber für die Radeon-Familie zum Download zur Verfügung gestellt: Bei ATI Catalyst 7.1 sind Neuerungen allerdings Mangelware, jedoch wurde die Geschwindigkeit für 3D-Spiele optimiert. Bei dem beliebten 3D-Hack'n'Slay "Dark Messiah of Might and Magic" soll der Geschwindigkeitszuwachs bis zu 12 Prozent bei einer Grafikkarte aus der ATI Radeon X1000-Reihe betragen. Die Crossfire-Funktionen wurden erweitert, so dass ‚Alternate Frame Rendering (AFR)‘ jetzt standardmäßig aktiviert ist. Bei Spielen, die bereits für AFR konzipiert sind, werden keinerlei qualitativen Steigerungen sichtbar werden. Zukünftige Catalyst-Veröffentlichungen sollen weitere Erweiterungen für Crossfire enthalten.

Download von ATI Catalyst 7.1

Außerdem wurden zahlreiche Bugs in weiteren Spielen gehoben. Der Linux-Kernel mit der Versionsnummer 2.6.19 wird jetzt ebenfalls offiziell unterstützt. Während der blanke Treiber ca. 12 Megabyte groß ist, schlägt der Download des Komplettpakets mit knapp 36 Megabyte zu Buche. Sowohl der Treiber als auch das Displaypaket können im Downloadbereich der ATI-Webseite heruntergeladen werden.


Webseite: www.ati.com
Tino Hahn







AKTUELLE SOFTWARE-ARTIKEL
Adobe: Photoshop Elements 7 und Premiere Elements 7
Adobe bietet die neuen Versionen Photoshop und Premiere Elements 7 an. Mit der Bildbearbeitung lassen sich digitale Bilder organisieren und bearbeiten.
Artikel lesen »

G Data: InternetSecurity 2009 und AntiVirus 2009
G Data präsentiert seine Pakete InternetSecurity und AntiVirus in neuer Version 2009. Die Lösungen sollen neben der einfachen Bedienung durch ihre Geschwindigkeit bestechen.
Artikel lesen »

Symantec: Norton Internet Security 2009 und AntiVirus 2009
Symantec hat seine Sicherheitssoftware Norton Internet Security und AntiVirus in der Version 2009 vorgestellt. Beide Pakete sollen Schnelligkeit bei umfassendem Schutz vereinen.
Artikel lesen »



NEWS-ÜBERSICHT


Partner-Link:
Branchenlösungen

Webhosting & Service by
INETSITEWORLD


 

© 1999 - 2008 Computer-Nachrichten.de - Das News-, Test- und Discount-Magazin

PC-, Notebook-, Multimedia- und Entertainment-Angebote der Discounter | News und Tests aus dem Hard- und Software-Bereich
Spiele für PC- und Konsolen | Film-Highlights | Meinungs-Blog | IT-Stellenmarkt